Jubilarehrung im Groß Bültener Hof

Am 10. Mai 2012 führte der SPD Ortsverein Ilsede eine Jubilarehrung für die Jubilare der Jahrgänge 2011 und 2012 im Groß Bültener Hof in Ilsede - Gr. Bülten durch. Zu der Veranstaltung waren auch die vielen Helfer bei Wahlkämpen als besondere Gäste geladen.

Alle Händen voll zu tun hatten der SPD Ortsvereinsvorsitzende Rainer Apel (2. v. links) und SPD Bürgermeister Wilfried Brandes (4. von rechts) beim Aushändigen der Urkunden und Anstecken der Nadeln

Zu Beginn gab SPD – Bürgermeister Wilfried Brandes den Anweswenden einen interessanten Überblick über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik. Danach leitete SPD Ortsvereinsvorsitzender Rainer Apel mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der Eintrittsjahre der Jubilare die Ehrung ein. Dabei gab es dann auch das eine oder andere Aha-Erlebnis.
Für langjährige Mitgliedschaft zu ehren waren: Für 65 Jahre Karl Scherfig. Für 50 Jahre Otto Krebs und Hans Jürgen Timm. Für 40 Jahre Helmut Baum, Joachim Bebenroth, Birgit Kreissel, Karl-Heinz Wilke, Anke Bode, Heinz Michelmann, Jürgen Pannicke, Lothar Schridde, Walter Seifert und Harry Willich. Für 25 Jahre Uwe Bertram, Reinhardt Gebhard, Karin Haase, Siegfried Kawlowski, Jürgen Schmidt, Herbert Stöter, Michael Bienas, Marga Böttcher, Christa Elsner, Susanne Helms, Gudrun Kressmann, Erwin Kuring, Gerhard Monitzkewitz und Regine Woltersdof-Barthold. Für zehn Jahre Ralph Bugdoll, Thomas Fricke, Miriam Riedel-Kielhorn, Udo Ocker und Petra Bethmann. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle zu ehrenden an der Veranstaltung teilnehmen. Diesen Mitgliedern werden die Urkunden und Nadeln von Abordnungen der Ortsabteilungen zu Hause überreicht.

Mit einem gemeinsamen Essen klang der harmonische Abend aus.

(hb)