Mitgliederversammlung der SPD Ortsabteilung Groß Lafferde

Adolf Fritz für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Dieser und andere Punkte wurde den Mitgliedern und Gäste auf der diesjährigen Versammlung geboten.

v.l.n.r.: Vorsitzender Ingo Lüders, Jubilar Adolf Fritz, Landtagsabgeordneter Matthias Möhle

Vorsitzender Ingo Lüders begrüßte kanpp 20 Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Gasthaus "Zur Post". Unser MdL Matthias Möhle berichtete aus dem Landtag und über die Kreisfusion, Vorsitzender Lüders gab einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres; Bundestagswahlen, Ausflüge, Bürgerversammlungen, das Weinfest und regelmäßige Sitzungen bildeten den Schwerpunkt der politischen Arbeit in der Ortsabteilung. Die Zahl der Mitglieder sei entgegen dem allgemeinen Trend gestiegen, freute sich Lüders.

Matthias Möhle nahm dann die Ehrung des Genossen Adolf Fritz vor, der seit 40 Jahren Mitglied der SPD ist. Möhle und auch Lüders lobten ihn als verlässlichen Genossen, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Ermunterung, auch weiter als Ratgeber zur Verfügung zu stehen nahme "Adi" Fritz gern an: "Ich werde natürlich auch zukünftig meine Meinung sagen und dabei bleiben" versprach er.

Breiten Raum nahme auch die Diskussion über die mögliche Fusion mit der Gemeinde Ilsede ein. Viele Mitglieder forderten die politisch Verantwortlichen auf, die Groß Lafferder Interessen bei den kommenden Verhandlungen zu wahren und die Bürgerinnen und Bürger auf den Weg mitzunehmen.

Zum Abschluss des offiziellen Teils danke Lüders allen Anwesenden für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und erinnerte an die monatlichen Treffen, zu denen auch Gäste immer willkommen seien. Die Termine dafür sind im Veranstaltungskalender der Gemeinde und auf der Homepage der SPD zu finden.