Greta Erbe aus dem SPD Vorstand verabschiedet

Die Gadenstedterin Greta Erbe wurde in der letzten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins in Adenstedt aus dem Vorstand verabschiedet. Aus den Händen vom Vorsitzenden Jörg Gilgen erhielt sie einen Blumenstrauß und ein Geschenk.

Greta Erbe wird vom Vorsitzenden Jörg Gilgen geehrt

Gemeinderat, Ortsrat, Vorstandsarbeit auf Orts- und Gemeindeebene: Greta Erbe hat in den letzten Jahrzehnten viele Ämter und Mandate bekleidet.

Ihre Vorstandsarbeit hat sie mit Ablauf der Amtszeit des Vorstandes des SPD Ortsvereins Lahstedt als stellvertretende Schriftführerin beendet.

Bei der Wahl zum Vorstand des neu gegründeten Ortsvereins Ilsede, der sich aus den 5 Ortschaften der bisherigen Gemeinede Lahstedt und den 6 Ilseder Dörfern zusammensetzt, ist sie nicht mehr angetreten.

"Irgendwann muss Schluss sein", sagte Erbe, als es darum ging, Personen für den neuen Vorstand zu finden.

SPD Chef Jörg Gilgen würdigte ihre kompetente und ruhige Art: "Auch in schwierigen Zeiten konnten wir uns immer auf Dich verlassen", stellte er heraus. "Wir werden Dich und Deine Arbeit vermissen, besonders Deine ungezählten Protokolle" lobte er mit einem Augenzwinkern.

Ganz ohne Ehrenamt wird Greta Erbe aber auch zukünftig nicht auskommen, denn im Gadenstedter Roten Kreuz ist sie weiterhin die Vorsitzende.

Der gesamte Vorstand sagt noch einmal DANKE und alles Gute, Greta!