Mitgliederversammlung der SPD Adenstedt: Vorstand bestätigt

Kontinuität brachte die jüngste Mitgliederversammlung der Adenstedter Genossinnen und Genossen.

v.l.n.r.: Jörg Roffmann, Otto Roffmann, Robert Hahne, Hans-Joachim Kloster, Simone Bornemann, Thomas Luge, Hans-Joachim Wolff, Jens-Uwe Könnecker, Ralf Hahne

Kürzlich fand die diesjährige Mitgliederversammlung der SPD in Emilio‘s Restaurant in Adenstedt statt.

Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Parteimitglieder geehrt. Bei Otto Roffmann, Willi Roffmann, Wilfried Wendland und Robert Hahne bedankte sich der Vorsitzende Ralf Hahne für deren 45-jährige sowie bei Helma Falke für ihre 25-jährige Parteizugehörigkeit.

Der Vorsitzende sprach in seinem Jahresbericht 2016 unter anderem über die Sanierungsarbeiten in der Großen Straße, die Anlieger und Gewerbetreibende vor große Probleme stellen, sowie die Umfrage unter Eltern von Adenstedter Grundschülern zu ihren Wünschen und Vorstellungen zum Fortbestand des Schulstandortes im Januar.

Hahne machte auch auf einen für dieses Jahr geplanten Anbau an den Kindergarten aufmerksam. Zur Erfüllung des Rechtsanspruchs auf einen Krippenplatz soll im Anbau Platz für eine neue Krippengruppe mit 15 Plätzen geschaffen werden.

Bezüglich der Baulandsituation ist ein eventuelles Baugebiet nördlich des Amselwegs bis Höhe der Straße „An der Beeke“ vorgeschlagen.

Am Ende wurde noch über eine zukünftige engere Zusammenarbeit mit der SPD Gadenstedt hinsichtlich gemeinsamer Veranstaltungen informiert.

Einstimmig wurden Ralf Hahne (1. Vorsitzender), Thomas Luge (2. Vorsitzender), Jörg Roffmann (1. Kassierer), Hans-Joachim Wolff (2. Kassierer), Simone Bornemann (Schriftführerin) sowie die Beisitzer Jens-Uwe Könnecker und Hans-Joachim Kloster in ihren Ämtern bestätigt.