Stark für die Region – Hubertus Heil in den Bundestag!

Am 15. März trafen sich die Delegierten aus dem Bundestagswahlkreis Gifhorn/Peine im Gemeindezentrum in Meine um Hubertus Heil zum Kandidaten für die Bundestagswahl im September zu nominieren.

Mit einer kämpferischen Rede wand sich die stellvertretende Parteivorsitzende und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig an die Delegierten. Sie stellte klar und deutlich fest: „Merkel ist die Vergangenheit. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit, es ist Zeit für Martin Schulz." Für die Bundestagswahl gab sie als Ziel aus, stärkste Partei zu werden: „Damit wir ohne Klotz am Bein regieren können“.
In seiner Bewerbungsrede erläuterte Hubertus Heil seine sechs Schwerpunkte für den Fall seiner Wiederwahl: Wirtschaft und Arbeit, Bildung, Sozialer Zusammenhalt, Schutz vor Kriminalität, Mobilität und Verkehr und Lebensqualität im ländlichen Raum.
Anschließend wurde Hubertus Heil mit 98,3% der Stimmen zum Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Gifhorn/Peine gewählt. Unter großen Applaus und sichtlich gerührt nahm er die Wahl an.

(fb)

Video von der Delegiertenkonferenz