Pressemitteilung

Unter höchsten Hygienevorkehrungen –Rainer Apel ist auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Ilsede am 12.03.2021 zum Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Ilsede gewählt worden

Am Freitag fand in der Mensa Groß Ilsede die diesjährige Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Ilsede statt. Neben der Wahl von verschiedenen Delegierten für Parteitage höherer Gliederungen war die Wahl des Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2021 in Ilsede wesentlicher Tagesordnungspunkt.
Sowohl der Ortsvereinsvorstand als auch die teilnehmenden Mitgliederwerden sich sicherlich lange an diesen Tag zurückerinnern. Höchste Priorität lag darin die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten. Zusätzlich zum strengen Hygienekonzept hatte jeder Teilnehmer im Vorfeld die Möglichkeit sich bei der Mickefett Apotheke in Groß Bülten einem Corona-Schnelltest zu unterziehen. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen.
In seiner Bewerbungsrede stellte Apel hochmotiviert deutlich die Vorteile heraus, die mit seiner Wahl verbunden sind. Mit der in verschiedenen Stellen bewiesenen Professionalität und Umsetzungsstärke in der Verwaltung steht er für ein klares Wahlprogramm für Ilsede.
„In der Vergangenheit haben wir als SPD vieles für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen erreichen können. Darauf baue ich und werde die Weichen für eine gute Zukunft der Gemeinde stellen“ so Apel. „Wesentliche Themen sind Maßnahmen zum aktiven Klimaschutzmanagement, attraktives und bezahlbares Wohnen in der Gemeinde, eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den wirtschaftspolitischen Akteuren vor Ort sowie die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand und gestalten sie.“
Apel machte ebenfalls deutlich, dass er auf „Teamplay“ setzt und hierbei die Interaktion mit den Bürgerinnen und Bürgern aktiv gestalten will. „Ich kann mir vorstellen, dass aus Ilsede auch die Stadt Ilsede werden kann“ so Rainer Apel „Wir müssen nur ehrlich und sachlich bewerten, welche Chancen und Aufgaben sich daraus ergeben können“.

Mit Spannung wurde das Ergebnis der Auszählung erwartet. Dieses kann sich sehen lassen! 25 der 30 möglichen Stimmen erhielt Rainer Apel und somit das klare Mandat des Ortvereins.
Nach der Verkündung des Wahlergebnisses durch den Vorsitzenden Carsten Rieck gab es tosenden Applaus. Rainer Apel nahm die Wahl an und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern des Ortsvereins.
Mit freundlichen Grüßen
Gez. Thomas Kirchmann SPD Ortsverein Ilsede Presse-und Medienbeauftragter
Rückfragen unter Tel: 0157-85942150