Bürgermeisterkandidat

Über mich:

Ich bin Rainer Apel, geboren am 20.09.1968 in Peine. Derzeit lebe ich im schönen Ölsburg. Mein Motto lautet „Führen bedeutet, gleichzeitig vor und hinter seinem Team zu stehen.“

Qualifikationen:

Beruflich bin ich Allgemeiner Vertreter der Samtgemeinde Elm-Asse, Kämmerer, Stadtdirektor und Geschäftsführer der Abwasserentsorgung Schöppenstedt.
Angefangen hat alles im Landkreis Peine vom VfA bis hin zum Diplomverwaltungswirt, Schwerpunkt Personal, Finanzen, Immobilien, Einführung der Budgetierung, der Personalauswahl und Stellenbewertung. Parallel war ich auch stets politisch tätig. Zu Beginn als Juso-Vorsitzender, als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender aber auch als Beisitzer im UBV, OVV in Alt-Ilsede. Zudem habe ich die Aufgabe des stellvertretenden Bürgermeisters sowohl in Alt als auch in Neu-Ilsede übernommen.

Warum ich?

Ich bin hier geboren und aufgewachsen, meine Bruder und meine Eltern wohnen hier, das ist meine Heimat. Deswegen bin ich hoch motiviert und möchte für alle Menschen der Gemeinde Ilsede da sein. Nur gemeinsam können wir es schaffen. Davon bin ich überzeugt.

persönlich | zupackend | bürgernah